Auf Süßigkeiten verzichten wie?

4 Antworten

Ich habe durch Sport angefangen mehr normale Mahlzeiten zu essen, auch nebenbei mal irgendwas kleines wie nen Burger oder ähnliches. Dadurch bin ich total ausgelastet was mein Appetiet angeht.

Wenn du sagst du willst Sport machen ersetz einfach diesen Süßkram mit Nüssen das tut sogar deinen Muskeln ganz gut, oder mach dir ab und an eine Schale Haferflocken bzw Lösliche die du trinken kannst.

Auf Obst greife ich nicht zurück obwohl es sehr gesund ist, aber nicht meine Welt 👌

Viel Erfolg 💪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Nonsmoker,

bei Nonsmoker denke ich, dass Du es wahrscheinlich schon geschafft hast mit dem Rauchen aufzuhören, richtig? Dann musst Du jetzt nur noch die Zuckersucht in den Griff bekommen. Mit dem Rauchen aufzuhören ist sicher schwieriger. Du schreibst, dass Du immer vor dem Fernseher Süßigkeiten isst. Könnte eine Lösung darin bestehen den Fernseher auszuschalten und was anderes zu machen?. Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit Obst und Gemüseschnitzen gemacht. Die machen zwar auch nicht satt, aber das ist mit Süßigkeiten ja genauso. Wünsche Dir viel Selbstkontrolle, Disziplin und Erfolg.

Gruß vom Hausmufti

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nonsmoker
Fragesteller

Danke hausmufti,

ich werde schauen dass ich die Süßigkeiten mit Obst wie zb Äpfel zu ersetzen und statt Fernsehen spazieren zu gehe oder so .

Schönen tag noch

Iss dich zuerst von vorne rein satt an einer normalen Mahlzeit und versuche dann Abends auf gesünderen Alternativen zurück greifen wie zb. Datteln. Oder versuch es mal mit Gemüsesnacks und Dips.
Außerdem kannst du versuchen auf den Zuckergehalt von deinen Süßigkeiten zu achten und eventuell alles was du süß magst mit Stevia zu „würzen“. Kauf am besten auch gar nicht erste das ganze Zeug..

Nonsmoker
Fragesteller

Ja es ist halt immer dieses :letzte mal: naja danke

Äpfel sind auch okay oder ?

Gummiwummi  13.10.2019, 12:39
@Nonsmoker

Früchte sind halt auch mit Zucker bzw. Fruchtzucker versetzt. Aber ja, sie sind immer noch besser als der industrielle Zucker. Du musst außerdem nicht auf alles verzichten. Du darfst dich auch belohnen. Aber halt in Maßen nicht in Massen genießen.

Am besten geht das indem du gar keine Süßigkeiten mehr kaufst. Wenn du keine mehr da hast dann kannst du auch keine mehr essen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache seit mehreren Jahren Krafttraining / Bodybuilding