Auf meinem PC ploppt seit ein paar Tagen immer eine Frage auf - soll ich zustimmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Raptr ist Teil der AMD Grafikkartentreiber. Dieses Programm hilft dir, optimale Grafikeinstellungen gemäß deinem System für jedes einzelne Game zu finden und separat zu speichern.
Es gibt auch weitere Funktionen, wie z.B. das aufzeichnen und streamen wenn man ein Game spielt, Screenshots anfertigen und verwalten, anzeigen der FPS InGame. Ebenfalls zählt es die Zeit, die Du in Games verbringst.
Es informiert dich auch, wenn es eine neue Version deines Grafikkartentreibers gibt.

Ich selber nutze es auch, vor allem zur Optimierung der Grafikeinstellungen in Games und zur Ermittlung der Zeit in Spielen.

Du hast es ja schon installiert und solltest das Update auf jeden Fall zulassen, da neue Updates meist bessere Optimierungen für Games liefern und Sicherheitslücken schließen.

Sollte mit der Software dein System etwas langsamer werden, deaktiviere oder deinstalliere PLAYSTV (zum Streamen der Game Sessions). Das Ding nervt mich als einziges davon, lässt sich aber separat deinstallieren.

Solltest Du das gar nicht nutzen wollen, kannst Du es einfach deinstallieren. Bei der nächsten Treiberdaktualisierung einfach nicht mehr mit installieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NMirR
20.04.2016, 07:24

plays.TV ist das Aufnahmeprogramm und nicht Raptr, ohne Plays.TV keine Aufnahmen, die Software Updates sieht man selbstverständlich auch in den Radeon settings, dafür braucht man Raptr wirklich nicht und diese Optimierungsfunktion kann man vergessen. Das bekommt jeder halbwegs vernünftige Mensch besser hin. Davon abgesehen, woher soll die denn wissen, ob man eher Kantenglättung, hoch Grafikeinstellungen oder durchgehend 60 fps bevorzugst. Optimiert wird da nichts, was man nicht auch in den Spielen Stellungen optimieren könnte.

0
Kommentar von NMirR
22.04.2016, 16:09

naja, dass die Autooptimierung schlechter als manuelle Einstellung ist steht für mich außer Frage. Das mit den zusätzlichen Einstellungen hört sich interessant an, ist aber natürlich vom Spiel abhängig und wird keine großen Performance Sprünge bringen, sonst wäre es ja vernünftig implementiert. Die Radeon settings liefern übrigens Benachrichtigungen (unter Win 10) so dass nicht manuell auf Updates geprüft werden und nicht einmal das Programm geöffnet werden muss, im Gegensatz zu Raptr.

0

Google doch mal was da kommt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gehört zur Grafikkarte, ist ein Update 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist von AMD, dort kannst du deine Spielzeit in den Spielen sehen, live streams anderer Spieler schauen und in Kombination mit Plays.TV deine Spiele aufnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zulassen, das ist das Programm für die AMD Grafikkarten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MalaStreams
19.04.2016, 21:56

ist für treiberupdates und Co

0
Kommentar von NMirR
19.04.2016, 22:25

nein falsch, das ist nur das social network von AMD

0
Kommentar von MalaStreams
19.04.2016, 22:27

Nein das stimm nicht denn das ist der neue Name der gaming evolved app

0
Kommentar von MalaStreams
19.04.2016, 22:29

Das stimmt...

0

Das gehört zur Software Deiner AMD Grafikkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?