Warum startet Civilization IV nicht mehr?

5 Antworten

Hallo, ich habe dasselbe Problem. Solltest Du eine Lösung gefunden haben, wäre ich hieran ebenfalls interessiert. Ich kann nur annehmen, dass irgendein Windows-download in den letzten Wochen das verursacht hat.

Ich werde jetzt mal das was unten im Link steht ausprobieren, ich hoffe, dass es funktioniert!!

Bis dahin muss ich mich mit Civ I und Civ II zufrieden geben, ein Glück, wenn man noch alte Computer hat, auf denen das noch läuft ;)

Civ 4 geht in Windows 8.1 nicht mehr nach einem entsprechenden Update. Der Kopierschutz wird nämlich nicht mehr erkannt. Éinfachste Lösung: Bei installierten Updates das Update KB3086255 suchen und einfach nur deinstallieren. Und alles funzt wieder.

Wenn's dir nicht um den Online modus geht, einfach gecrackt holen. Nicht, dass ich hier irgendwas illegales anpreisen wollte ;) niiiiemals nur habe ich bisher noch keine gecrackte version gefudnen, bei der der Online modus ging :(