Auf guten Weg?

Ich habe ihr heute erzählt das ich vor 2 jahren bei einer wohnungsgesellschaft mich eingetragen habe um eine eigene wohnung zu suchen. Unsere situation war sehr kritisch und ich wollte nur verschwinden. Vorgestern habe ich eine mitteilung bekommen das ich eine Wohnung angucken könne. Ich habe ihr das gezeigt und sie war uberrascht. Sie sagt zu mir: " es geht doch gut zwischen uns ". Ja,habe ich gesagt. Esxgeht ein bisschen aufwärts. Ich habe sie gefragt ob sie denn auch glucklich mit dieser situation sei. Sie sagt das es aufwärts geht. Wir werden sehen.

4 Antworten

Seit Monaten stellst du diese Fragen. Erkenne endlich, dass deine Frau keine (romantischen) Gefühle mehr für doch hat und sich das nicht ändern wird. Da ist wahrscheinlich zu viel kaputt gegangen. Sie wird ihre Gründe haben, warum sie bei dir bleibt (die Kinder, finanzielle Versorgung, ihr kultureller Background,…), aber Liebe ist es u d wird es nicht mehr sein. Akzeptier es endlich und entscheide für dich, ob dir das in einer Beziehung reicht oder trenn dich.

Maschi483782
Fragesteller

Auch wenn sie sagt das sie nur zeit bräuchte

wandaonline  14.08.2022, 11:27
@Maschi483782

die sollte sie ohne dich haben und für sich herausfinden was sie selbst für sich will.

SlightlyAnnoyed  14.08.2022, 11:32
@Maschi483782

Das ist mehr als genug Zeit. Sie hat sich bereits entschieden. Sie hat keine Gefühle mehr, hält aber aus anderen Gründen an der Beziehung fest (kann es sein, dass sie Hausfrau und finanziell abhängig von dir ist). Akzeptiere, dass sie dich nicht mehr liebt. Da kommt auch nichts wieder.

Maschi483782
Fragesteller
@WalterMatern

Das frage ich mich doch auch. Sie sagt das sie die zeit einfach so laufen lassen will. Sie sagt auch das sie den knopf fur gefühle nicht einfach so umschalten kann. Was sollte ich denn machen? Was soll ich denn darauf antworten?

Nein!

Wenn ihr jetzt nur gefühllosen Sex habt, wie solls dann später werden.

Gerade am Anfang soll es knistern.

Auch die anderen Anzeichen von ihr sind eher abweisend.

Gib sie auf und schau nach anderen potentiellen Ehefrauen .

Maschi483782
Fragesteller

Auch wenn sie sagt das sie nur zeit bräuchte

nein das klingt sehr erzwungen und sie will eigentlich nichts von dir. es wird zeit loszulassen und sie ihren eigenen weg gehen zu lassen.

Eure Ehe ist gelaufen. Die Frau ist nur noch aus Gewohnheit bei Dir.