Muss ich jetzt Angst haben?

3 Antworten

Es ist leider auch heute noch in Indien üblich, dass die Eltern die zukuenftige Frau für ihren Sohn aussuchen, und das hat nichts mit Bildung oder Vermögen zu tun. - Bzw. mit Vermögen schon, denn von der Braut wird immer eine dicke Mitgift erwarted. - Ausserdem muss die Braut der passenden Kaste angehören, - obwohl das "Kastendenken" in Indien eigentlich schon lange verboten ist! - Wenn Dein Freund Dich also heiraten will, - könnte er nie nach Indien zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leider in viele Länder passiert das auch. Wieso wird mein Freund immer danach gefragt?

Also wenn er an einem Dönerladen steht oder wir mit dem Taxi fahren .. dann wird er fast immer gefragt ob er in Deutschland bleibt . Der wohnt erst seit 3 Jahren hier in Deutschland. Warum muss man aber immer davon ausgehen das er nicht hier bleibt ?

er meint zu mir das er hier bleiben will und auch bleibt , das fühle ich auch .

Er ist aus Indien .WENN ich das auch lese,ich vermute wenn er alles hat was er erreichen will,kann es sein das er weg fliegt.Habe das drama in viel mals BRD gehört,gelesen auch gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir menschen lernen bis in alle Ewigkeit
verreisterNutzer  05.12.2021, 15:48

Schein ehe ? Und was passiert in anderen Länder?

Rentner1955  05.12.2021, 15:52
@verreisterNutzer

Dafür muss man nicht hellseher sein.Aber ich kenne viele pläne von ausländishc eMänner das ist meine erfahrung.

Rentner1955  05.12.2021, 15:56
@verreisterNutzer Wie finde ich den Partner der auf ein gemeinsames Leben aus ist?

Der heiraten möchte , zusammen wohnen und Kinder ..Der sucht ein Schein Ehe und du suchst eine echte wahre Liebe und Familie gründen?WIE alt bist du den?ÖFFNE DEINE AUGEN

Rentner1955  05.12.2021, 16:04
@verreisterNutzer

Schein Ehe ist verboten,wird ein Tag bewiesend und das ganze wird storniert,du und er beide evtl.bekommt ein Dickes Straf Zettel und Kann sein das er abgeschoben wird,oder Aufenthaltstitel wird aber danach erlöscht.

Vorsicht bei fremden Kulturen.

Ich kenne einen Fall, dass sie heirateten, ein Kind auf die Welt kam und er 1 Woche später verschwand, auf nimmer Wiedersehn.