Komisches Gefühl in Beziehung?

5 Antworten

Etwas steht zwischen euch, es ist ungelöst. Ihr solltet euch zusammen setzen, miteinander sprechen und das Problem benennen. Nur so könnt ihr eine Lösung finden.

Erkläre ihm was dir aufgefallen ist, dass dich sein Verhalten verunsichert, wie du dich dadurch fühlst und was dir durch den Kopf geht. In einer Beziehung muss man sich mitteilen können und man muss sich verstehen wollen. Sonst funktioniert es nicht.

Lenii2004
Fragesteller

ja das ist mir klar, aber meine Frage ist, wie ich ihm dies am besten sage, weil irgendwie bin ich mir unsicher was genau das Problem ist. Könntest du mir da bitte hekfen?

Moehre119  23.03.2023, 14:27
@Lenii2004

Ihr müsst einfach miteinander reden um herauszufinden, wo das Problem liegt.

Zuerst wer sehr komisch bei uns

Redet darüber ob er das auch festgestellt hatte und ob es noch etwas gibt das ungeklärt ist.

Es regt mich einfach irgendwie auf dass er in manchen Situationen einfach abweisend ist

Frag ihn warum er sich so verhält, es wird einen Grund geben. Falls er es selbst nicht weiß muss er sich mit sich selbst auseinandersetzen und reflektieren. Vielleicht ist es eine Reaktion auf dein Verhalten, vielleicht fühlt er sich in manchen Situationen nicht verstanden. Wir können das unmöglich wissen und nir raten. Wichtig ist, dass ihr euch beide bemüht einander zu verstehen.

Lenii2004
Fragesteller
@Moehre119

okei und dann sollten wir einfach nochmal über diesen Streit reden, und schauen was eigentlch so er ganz genau dazu meint und ihc und dann reflektieren?

Missverständnisse und Streits wegen kleinen Dingen kann es immer mal wieder geben. Danach nimmt man sich in den Arm und alles ist gut. So meine Erfahrung. Du kannst diese Sache offenbar nicht vergessen. Für ihn ist es eventuell schon vergessen.

Lass es doch gut sein und konzentriere dich auch eine schöne Zeit mit deinem Freund und versucht, sowas in Zukunft besser zu handhaben. Dass ihr gleich darüber gesprochen habt, ist doch schonmal positiv.

Nahimana66  23.03.2023, 08:20
Lass es doch gut sein

typisches männliches Denken und Verhalten

"der Scheißhaufen unterm Teppich stinkt, aber wir halten uns die Nase zu, dann riechen wir es nicht mehr so doll"

Lenii2004
Fragesteller

ja schon also denkst du ich sollte ihn nicht mehr darauf ansprechen..?

Wenn es dich noch beschäftigt, dann arbeite daran. Notiere dir in Ruhe deine Gefühle. So solltest du am Ende die einfache Sache erkennen die dich störrt. Ohne dass die Emotionen sich hinein mischen. Achte am besten darauf das es zu allem zwischenmenschlichem immer zwei braucht. Also überlege dir dann, was hat die andere Seite zu dieser Sache beigetragen? Wie schlimm ist das alles jetzt wirklich um es eventuell nochmals gemeinsam anzuschauen und zu besprechen Was sollte das Ziel sein von diesem Gespräch? Was müsste sich zukünftig ändern um nicht wieder in diese Situation zu landen?

Lenii2004
Fragesteller

Ja also ich denke es könnte daran legen, dass eswirklich ein Missverständis ist und er aus dem eine so grossen Elefanten gemacht hatte, aber jetzt ist wieder alles gut bei ihm so viel ich weiss. aber was mich jetzt nervt sind die Kommentare welhce er nachher noch gebarcht hatte (so auf einen ich möchte dich eiversüchtig mahcen - hat einfach gerade gar nicht zur Situation gepassst) anschliessend denke ich auhc dass ich das gefühl in zukunft imer wieder aus solchen Kleinigkeiten ein riesen Theater gibt.

Und das zweite ist, dass wir jetzt einfach unabhängig vom anderen Sachen planen - er so wie auch ich selbst. irgendwie nicht so nice

Hast du Tipps eventuel?

transatlantik93  23.03.2023, 12:16
@Lenii2004

Sieh den Tatsachen ins Auge. Ihr geht offenbar vermehrt getrennte Wege. Vielleicht hilft es euch beiden mal etwas Abstand zu haben von einander.

Lenii2004
Fragesteller
@transatlantik93

nein nicht umbedint so aber es stresst halt enfach wenn wegen einer klinigkeit ein riesiger affe wird.

Das Problem wurde nicht geklärt, sondern unter den Teppich gekehrt. Das macht nicht zufrieden.

Sprich das Problem an und sage, dass du eine klare Antwort erwartest. Ein gezeigtes Verhalten sollte auch erklärt werden können von demjenigen, der es zeigt. Es geht nicht nach dem Motto, "Lebe damit!", wenn man will, dass "wir es einfach wieder gut miteinander haben wollen".

Lenii2004
Fragesteller

okei ja dass stimmt aber ich weiss nicht wie ich dies ansprechen sollte. weil eigentlich wäre es ja jetzt wie gut aber trotzdem ja nicht. da wir uns schon gesehen haben.???

Nahimana66  23.03.2023, 08:28
@Lenii2004

Du sprichst es so an, wie es ist.

"Hör mal, ich möchte immer noch von dir wissen, warum du dich immer wieder von mir distanzierst."

Komme mit Beispielen, wo es so ist und sage, dass du ein Problem geklärt und nicht beiseite geschoben haben willst.

Ob ihr euch danach schon wieder gesehen habt, spielt keine Rolle.

Lenii2004
Fragesteller
@Nahimana66

okei ja ich versuche mal dies irgendwie zu machen.. danke aber irgendwie bin ich so überfordert.

Und am Freitag geht er auf ne Party sollte ich dies eher vorher oder nachher machen? weil habe irgendwie dass gefühl er würde dann villeicht fremdgehen wenn wir gerade dann streit oder so haben?

Lenii2004
Fragesteller
@Nahimana66

weil ich selber was los habe am Freitag deswegen gehe ich nicht mit

Lenii2004
Fragesteller
@Nahimana66

also du findest auhc ihc sllte dies nach dem Freitag ansprechn

Nahimana66  23.03.2023, 08:38
@Lenii2004

Eure geplanten Ausgänge sollten nicht davon beeinflusst werden, langfristig für eure Beziehung sollte es aber eindeutig geklärt werden.

Lenii2004
Fragesteller
@Nahimana66

ja denke ich auch abe rwie spreche ich es am besten an..?

Lenii2004
Fragesteller
@Nahimana66

ah okei aber irgendwie bin ich gerade so sehr überfordert...

Nahimana66  23.03.2023, 08:48
@Lenii2004

du hast ja Zeit, darüber auch mit deinen Freundinnen noch zu reden

vielleicht sogar mit deiner Mutter

Lenii2004
Fragesteller
@Nahimana66

ja dies ist so.. aber irgendwie habe ich da sgefühl ers eg ihn dann auch wieder auf..

Nahimana66  23.03.2023, 09:05
@Lenii2004

nichts trotzdem

eine Beziehung ist kein Ponyhof, man sollte sich schon damit und mit sich selbst auseinandersetzen

Lenii2004
Fragesteller
@Nahimana66

ja ich weiss schon aber irgendwie bin ihc so überfordert, da wir es eigentlich immer gut haben und jetzt wegen so einer kleinen sache so tut

Nahimana66  23.03.2023, 09:09
@Lenii2004

Hast du Angst vor deinem Freund?

Stehe mal für dich und deine Gefühle und Wünsche ein.

Lenii2004
Fragesteller
@Nahimana66

nein ich habe keine angst, aber irgendwie habe ich momentan dass gefühl dass ich mit dem ansprechen alles noch viel schlimmer mache...

Lenii2004
Fragesteller
@Nahimana66

ja ich werde es sicherlich auch ansprechen. aber rgendwie habe ich momentan das gefühl dass ich wie auch ein bisschen die Probkeme suche. ICh weiss nicht ob dies stimmt oder ncht oder findest du dieses Problem normal/verständlich?

Denke die Beziehung hält nicht mehr lange.

Lenii2004
Fragesteller

warum den?

Maira17Bayern  23.03.2023, 08:46
@Lenii2004

Weil ich deine Frage lese

Aber das ist allein Eure Sache war nur meine Meinung

Viel Glück schönen Tag noch