Freund komisch?

2 Antworten

Laß den Streit erstmal ein paar Tage sacken und denke dann mit Abstand nochmal über euer Gespräch nach. Oft sieht man dann einiges klarer und es öffnen sich ganz neue Wege und Möglichkeiten und auch Deinem Freund wird diese Distanz gut tun.

Lenii2004
Fragesteller

Ja der Streit ist schon paar Tage vergangen und meine Gefühle sind auch schon viel besser, als vor 2 Tagen. Aber jedoch immer noch nicht super.

Das Problem ist einfach, dass es ich stresst, dass wir uns jetzt so wenig sehen und er an eine Party geht. Und normalerweise habe ich keine Angst, aber nach diesem Streit irgendwie schon.

deshalb frage ich mich jetzt was besser ist, dies vor dieser Party anzusprechen oder nach dieser PArty?

Sandkorn  24.03.2023, 10:47
@Lenii2004

Nichts im Lebe ist immer nur super.

>>>>> Das Problem ist einfach, dass es ich stresst, dass wir uns jetzt so wenig sehen

Wieso stresst es dich, daß ihr euch derzeit nicht so oft seht und er alleine zu einer Party geht? Vertraust du ihm etwa nicht oder hast du keine eigenen Interessen/Hobbies mit denen du dich auch mal einen Abend lang alleine beschäftigen könntest?

Er ist doch nicht dein Leibeigener? Er hat (so lange ihr nicht verheiratet seid) genau wie du das Recht darauf, sein Leben so zu führen wie es ihm gefällt und dafür ist er niemandem Rechenschaft schuldig. Du willst deinen Freund doch hoffentlich nicht auf Schritt und Tritt kontrollieren/überwachen? Das wäre die denkbar ungünstigste Basis für eine dauerhafte Beziehung.

Überleg dir bitte nochmal genau was du da machst.

Lenii2004
Fragesteller
@Sandkorn

nein ich vertraue ihm grunzätzlich schon aber momentan da es nicht zu 100 so läuft wie vorher irgenwie weniger

Sandkorn  24.03.2023, 11:04
@Lenii2004

Du glaubst doch nicht etwa, daß eine Beziehung ein Leben lang zu 100 % so läuft wie du es gerne hättest? Entweder du lebst mit Kompromissen oder du trennst dich und bleibst Single, was in deinem Fall mit Sicherheit besser wäre.

Lenii2004
Fragesteller
@Sandkorn

Hä nein warum. Ich weiss schon dass dies mal der Fall sein wird dass icht alles so läuft wie gewollt. Aber ich denke dies ist ziemlich normal dass ich eher solche Gefühle habe wenn es nicht gut läuft als wenn es gut läuft

Hey du,

ihr hattet euch erst frisch gestritten, lasse den Streit erstmal etwas ruhen - da es erst passiert ist. Dieses komische Gefühl ist voll okay und voll normal, wenn es dich arg beschäftigt - dann setzte dich (persönlich - nicht über WhatsApp) mit ihm zusammen und redet noch mal vernünftig darüber, vielleicht hast oder kannst du es noch nicht so ganz verarbeiten.

Ich wünsche euch ganz viel Glück!

Liebe Grüße