Verhält sich mein Freund (17) normal?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nicht normal 67%
Das ist normal ich würde mir keine Gedanken machen 33%
Vieleicht liegt das problem es einfach bei mir 0%

4 Antworten

Offensichtlich passt er nicht zu dir wenn du dich in dieser Rolle nicht wohlfühlst. Es ist ok, dass er das tut. Das zeigt, dass er sich vor dir öffnen kann. Aber offensichtlich ist das für dich nicht ok. Dass heißt aber nicht, dass er sich ändern muss, du auch nicht. Es passt einfach nicht. Du kannst ihn bitten dich in dieser Situation auch wahrzunehmen aber wenn er das nicht kann, du das aber auch brauchst, dann ist es eben so.

Linaa653
Fragesteller

Doch es gibt nichts was mich stört nur manchmal ist es einfach so das ich nicht weiss wiso er sich so verhält aber ich würde ihn niemals wegen dem verlasden

Communication is the key.

Also in der Beziehung ist reden so Ultra wichtig.

Wenn dir das wichtig ist dann spreche das unbedingt an und sag, dass du es dir sehr wünscht. Wäre gut, wenn das funktioniert. Da er auch emotional ist, könnte ich mir vorstellen, dass er vielleicht nichts falsch machen möchte und sich deswegen zurück hält, deswegen ist es oft so, dass diese mehr wissen wollen was sie tun sollen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel von meinem Umfeld mitbekommen.
Nicht normal

Zu einem Streit gehören immer zwei. Es zeigt von Reife, wenn beide Partner über ihre Fehler reflektieren können. Wenn immer nur einer für die Versöhnung zuständig ist, kann das nicht lange gut gehen.

Nicht normal

Allerdings nicht weil es „kindisch“ wäre, sondern weil es so klingt, als wäre es wahnsinnig einseitig. Und das ist - egal in welchem Teil der Beziehung - nie gut. Sprich ihn darauf ruhig an, freundlich und ohne ihm einen Vorwurf zu machen. Sag ihm, was du dir wünschst und gib ihm eine Chance darauf zu reagieren. Vielleicht ist ihm einfach nicht bewusst, was du brauchst.