Was wenn das Mädchen sich kindisch verhält?

4 Antworten

Ganz ehrlich, ich finde es kindisch und unreif, wenn jemand gleich von Liebe spricht, obwohl er die Person nicht wirklich kennt.

Unternehmt viel miteinander, lernt euch richtig kennen und wenn es von beiden Seiten passt, wird auch mehr daraus.

Frage sie einfach, ob sie etwas mit dir unternehmen möchte.

Fobian
Fragesteller

Wir kennen uns schon über ein Jahr und haben uns auch schon oft getroffen und so

maja0403  20.01.2022, 21:29
@Fobian

Dann rede einfach mit dir wie es dir in den Sinn kommt.

  • das hätte ich mit 14 ziemlich genauso gemacht
  • und mit dem jetzigen Alter: Mache ich auch noch viel mit anderen Jungs - warum auch nicht

Und zur Frage: Ich vermute mit 14 sieht man das Thema Beziehung völlig anders...war zumindest bei mit mit 14 so

Und ob du sie nach einer beziehung fragen willst: Hängt davon ab, was Du von einer beziehung erwartest...nur danach kannst Du es entscheiden

Sie ist 14, du 15 1/2, ihr seid also beide Teenager und mitten in der Pubertät. Da verhalten sich nicht nur manche Mädchen kindisch, sondern die Jungen auch. Nur äußert sich das unterschiedlich. Mädchen sind nun mal anders als Jungen. Mädchen zicken ganz gern ein bisschen herum, sind oft auch albern. Jungen sind oft etwas verdruckst, die anderen tun cool und machen einen auf dicke Hose, aber meistens steckt nichts dahinter. Vieles geschieht aus Unsicherheit. Aber das gehört eben zur Pubertät. Ihr müsst euch erst noch in eure Rolle als spätere Erwachsene hineinfinden. Und dabei seid ihr noch ganz am Anfang.

Du musst schon noch ein wenig warten, so ernst ist das jetzt alles noch nicht. Klar, du meinst, das sei Liebe. Ja, aus deiner Sicht schon. Aber tatsächlich ist es Verliebtsein Ich würde sagen, du bist in dieses Mädchen verknallt, hast dich in sie "verkuckt", und jetzt willst du natürlich unbedingt mit ihr zusammen sein. Ja, dann versuch es, frag sie einfach! Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass sie Nein sagt, vielleicht einfach, weil sie noch keine Lust hat, noch nicht bereit dazu ist, mit einem Jungen "zu gehen" (So sagten wir früher.). Sie ist vielleicht lieber in der Gruppe zusammen mit anderen Mädchen und Jungen und hat ganz zwanglos Spaß mit ihnen. Aber vielleicht hast du ja gar nicht so schlechte Chancen. Du musst es einfach probieren!

Aber selbst wenn du einen Korb bekommst, ist das nicht das Ende der Welt. Du bist erst 15! Was glaubst du, in wie viele Mädchen und im Laufe der Jahre Frauen du dich noch verlieben wirst! Dieses Mädchen wird nicht die erste und letzte Erfahrung sein, garantiert nicht!

Wenn Sie keine ernsthafte Beziehung haben kann, dann musst Du leider loslassen.

Fobian
Fragesteller

Ich bin mir ja unsicher und ich hab Angst das wenn wir dann zusammen sind das sie dann trotzdem so kindisch ist und so und ich dann Schluss machen muss und dann Frage ich mich ob man jetzt überhaupt nach einer Beziehung Fragen soll

Freundsucher  20.01.2022, 21:45
@Fobian

Kannst du machen, es wirkt nicht abstoßend, oder drängend würde ich sagen.