Ich glaube ich verliere Gefühle für meine Freundin?

3 Antworten

Menschen und das Gefühlsleben verändern sich im laufe des Lebens, mach dir da keinen Kopf. Das Problem ist, du denkst zuviel nach.

Aus eigener Erfahrung

Du merkst erst was du hattest, wenn du es nicht mehr hast, also spare dir diesen Fehler.

Akzeptiere dich und deine Situation, denn eigentlich geht es dir sehr gut und du hast alles was du brauchst.

Lerne einfach zufrieden zu sein mit dem was du hast, sonst wird keine Beziehung lange halten. Dies ist heute sehr schwer weil in den Medien und in der Werbung Suggestiert wird: Du brauchst immer das Geilste neuste und es muss besser sein als das von anderen ( der Perfekte Kunde ist auch ein Single übrigens ).

Wenn man sich auf das wesentliche Konzentriert, fällt einen das nicht schwer. Ich bin seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen ( sie war 15 als wir uns kennenlernten ). Wir haben schon lange keinen Fernseher mehr und gehen gerne zusammen und mit Hund in die Natur, Kochen oder unterhalten uns lange.

Mathias729115
Fragesteller

Danke das hat mir sehr geholfen!
ich habe auch wirklich in der Sekund als ich das Alles einmal geschrieben habe gemerkt das es mir direkt ein bisschenbesser geht. Und ja du hast recht mit dem zufrieden geben was du hast. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Freundin, aber ich hatte tatsächlich ein paar Situationen inden relativ Gute Freund von mir schlecht über meine Beziehung und meine Freundin geredet haben und haben gesagt das sie nicht gut aussieht und nicht dies und das hat. Mit den Freunden habe ich jetzt auch fast garkein Kontakt mehr weil ich finde das sowas garnicht geht aber trotzdem bleiben einem Solche Wort im Kopf und ich bekomme die auch nicht wirklich raus. Ich schaue meine Freundin an und sehe aufgrund dieser Aussage sie sein nich schön und ich könnte was besseres haben etc immer nur diese Aussagen und nicht sie selbst. Die Worte haben sich echt eingebrannt und ich frage mich oft ob andere Leute auch so denken und es nur nicht sagen. Eigentlich ist das ja auch egal weil es meine Freundin ist und ich glücklich bin und sie das alles nichts angeht aber trotzdem beschäftigt mich das verstehst du das.

RiddickBln  11.12.2023, 21:34
@Mathias729115

Das verstehe ich aber höre auf dich dafür zu interessieren was andere Leute denken.

Was meinst du wie oft angebliche Freunde uns versucht haben auseinanderzubringen in den 20 Jahren ?

Eine gutlaufende Beziehung kann man sich nicht kaufen, es werden genug Leute Eifersüchtig. Trenne dich von den Leuten, die dir das nicht gönnen.

Meine Frau und ich haben 1 mal für ein paar Jahre zusammen gearbeitet, was meinst du was da alles versucht worden ist von 3 Kollegen. Die sahen natürlich aus wie Oskar aus der Tonne und haben keine chance beim anderen Geschlecht 🤣

Versuch den Grund dafür herauszufinden.

Manchmal findet ein Pirat kein Wasser auf See.
(jetzt ersetz den Piraten durch dich, und Wasser sowie die durch Glück etc. )

wir war eure Umgebung als ihr euch kennengelernt habt. Sie ist sie jetzt? Was habt ihr vorher zusammen gemacht, was wieder bzw. Nicht mehr? Habt ihr die Deos gewechselt (Gerüche sind wichtig!) ? Glaubst du in einer Beziehung etwas zu verpassen (Bro glaub mir, du verpasst nichts)? Hast du andere sexuelle Wünsche die du ausleben möchtest aber nicht traust zu sagen? Anstatt andere Leute zu Daten könnt ihr euch ja mal wie andere verkleiden und so Erfahrung sammeln?

viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hatte die Gleiche Situation mit meinem Freund (seit heute Ex). Er hat angefangen seine Gefühle für mich nach über einem Jahr zu verlieren. Er wollte eine Pause (ca 2 Wochen), die habe ich mitgemacht und dann war es nurnoch ein hin und her. 1 Woche zusammen und dann wieder getrennt. Er wollte nicht dass es aus ist, und ich habe mir echt bei allem mühe gegeben, aber sowas kann man nunmal nicht erzwingen.
Wenn du merkst dass da wirklich keine Gefühle mehr da sind, dann sei ehrlich mit deiner Freundin und bleibe auch bei dem was du sagst.
Im Endeffekt hat dieses hin und her mehr wehgetan als die endgültige Trennung heute. Denn diese ständige Hoffnung dass es klappt und dann die Enttäuschung ist einfach nur schrecklich