auf einem eher lockeren YouTube Channel wäre welches Profilbild besser?

Im dem Channel geht es halt darum, ein super geiles Leben zu haben und jeden Tag etwas völlig neues zu probieren

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste Bild sieht einfach nicht gut aus (Perspektive etc.) aber das zweite Bild passt gut zu einem Channel wie du ihn beschrieben hast. Wie heißt dein Kanal denn?

GurkenCombo
Fragesteller

SAG ICH NICHT :) Der ist noch nicht gereift, gib mir 3 tage, dann sind 3 neue videos oben. Jeder der ihn dann auch wissen will hier einen Kommentar schreiben.

GurkenCombo
Fragesteller
@Philipp916

Soda, @allesprobieren. Verzeih die Anfangsfehler, ich werde mich laufend verbessern!

Das zweite Bild spricht mehr von "ich habe es geschafft", während das erste Bild mehr von "ich bin unterwegs" bzw. "ich erlebe ein Abenteuer" hat.

Das erste Bild hat den Vorteil, dass man das Gesicht viel besser erkennen kann.

Das zweite Bild gefällt mir insgesamt besser.

Beide Bilder finde ich passend für den Kanal, wie du ihn beschrieben hast.

Viel Spaß und Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Das zweite Bild unten vermittelt mir einen YouTube Chanel, wo es darum, geht mehr das Leben zu genießen in der Natur. Es geht auch um Vlogs, wo man in andere Städte und Länder reist, mit ihren verschiedenen Kulturen. Das würde mir den Eindruck vermitteln. Übrigens gefällt mir das Profilbild unten auch deutlich besser als das obere Bild.

Das obere Bild vermittelt mir das typische Longboard Tour, wo es nur darum geht, mit Freunden zu unternehmen oder einfach das Leben und die Natur genießen. Praktisch gesehen würde dein Kanal nur darum handeln, abenteuerlich zu sein.

Meine Gedanken sind, dass das obere Bild etwas zu ernst ist. Und das untere Bild sieht etwas entspannter aus. Und nett. Eindrücke von Personen sind eben verschieden. Liebe Grüße von Gianpiero545

GurkenCombo
Fragesteller

"nur" darum handeln, abenteuerlich zu sein? Das ist doch schon was, aber eh nicht genau das was ich will. Aber trotzdem super Feedback!

Ich find das zweite Bild viel besser. Es wirkt nach einer entspannten Atmosphäre. Das Bild spricht mich sofort an und wirkt interessant

LG🫶

Das erste sieht aus, als hättest du es mit den Filtern massiv übertrieben. Wäre also eher für das zweite.

GurkenCombo
Fragesteller

ja mein handy... Wollts eh abstellen Aber auf dem Profilbild ist es ja nicht so groß auf youtube ist das kleine und da kann das eher gut sein oder