auf eine stelle mit Berufserfahrung bewerben obwohl man frisch aus der Ausbildung kommt?

3 Antworten

Wen die Anforderungen danach sind und überhaupt, macht der Versuch klug.

klar, probiers. oft schreiben die die Optimalanforderungen rein, gebens aber auch billiger - vor allem, weil eh überall Leute gesucht werden.

Irgendwann musst du diese Berufserfahrung ja auch sammeln können. Versuchen kannst du es natürlich. Betrachte es einfach als Übung, auch wenn du keinen Erfolg hast.