Auf eine Praktikums-Absage antworten?

9 Antworten

Würde ich gar nicht machen. Firmen behalten
brauchbare Bewerber, denen sie absagen,
oft noch "auf Vorrat". Vielleicht tut die Polizei das auch.

Nein, auf eine Absage brauchst du nicht antworten. Aus Sicht des Empfängers ist es eh nur eine unnötige Email mehr.

hilfe202118  17.02.2022, 20:29

was wenn der chef sagt: ,,wenn du Interesse an einem Ausbildungsplatz hast, kannst du dich per E-Mail bewerben‘‘.. ich habe interesse. was soll ich schreiben? Kannst du mir bitte ein satz formulieren?

Man schreibt auf eine Absage nichts mehr.

hilfe202118  17.02.2022, 20:30

was wenn der chef sagt: ,,wenn du Interesse an einem Ausbildungsplatz hast, kannst du dich per E-Mail bewerben‘‘.. ich habe interesse. was soll ich schreiben? Kannst du mir bitte ein satz formulieren?

Du brauchst gar nicht zu antworten.

Der Vorgang ist abgeschlossen.

hilfe202118  17.02.2022, 20:30

was wenn der chef sagt: ,,wenn du Interesse an einem Ausbildungsplatz hast, kannst du dich per E-Mail bewerben‘‘.. ich habe interesse. was soll ich schreiben? Kannst du mir bitte ein satz formulieren?