Auf der Arbeit schaden verursacht?

5 Antworten

Ja. Wenn es wirklich ein Schaden ist, würde ich den melden. Manchmal denkt man aber auch, es ist nur ein Schaden. Dann kann man es aber wegwischen oder so. Schau mal, ob es wirklich Macken sind und wenn es wirklich kaputt ist, würde ich den Schaden melden

Frog2000
Fragesteller

Die Platten sind geätzt

Ja Marmor reagiert empfindlich auf Säuren - schon der Inhalt einer Flasche Orangensaft kann die Oberfläche angreifen und stumpfe Flecken verursachen.

Es gibt angeblich Schleifmittel mit denen man das Auspolieren kann - aber sehen wird man es trotzdem, außer man tauscht die Platten aus.

Also wenn es im Rahmen deiner beruflichen Tätigkeit passiert ist, solltest Du es melden - dein Arbeitgeber sollte entsprechend Versichert sein (Betriebshaftpflicht).

Wenn es dir privat passiert ist solltest Du es ebenfalls melden und wenn Du eine Haftpflichtversicherung hast sollte die den Schaden beheben.

Entweder melden oder schnell kündigen, bevor es jemand merkt.

Natuerlich wuerde ich den Schaden melden. Unfaelle passieren nun einmal.

Lieber sofort melden, anstatt abzuwarten, bis der Arbeitgeber selber nach dem Verursacher sucht. Denn dann bist Du bei ihm durch.

Evtl. wirst Du Deine Haftpflichtversicherung bemühen müssen.