Frage von lutzeslife, 35

Wie bekommt man Flecken von Salicylsäure von Fugen?

Hallo Community, mir ist eine Flasche Salicylsäure (Warzenmittel) runtergefallen und jetzt habe ich weiße Flecken auf den Fugen zwischen den Fliesen und weiß nicht mit was ich die wieder sauber bekomme (die Fliesen selbst habe ich mit Wasser und Spülmittel wieder sauber bekommen)

Hat da jemand vielleicht einen guten Tipp?

Antwort
von Wirbelwind100, 27

Die Fugen zwischen den Fliesen sind mit Fugenbunt verfüllt. Anders als Fliesen hat das keine glasierte Oberfläche. Das ist aus Zement oder Kalk hergestellt. Und das kann von Säure angegriffen werden. Die Lösung könnte heißen, nicht nur abwischen, sondern eine dünne Schicht gleichmäßig abschleifen. Mit Schmirgelpapier etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community