Auf dem Niveau B2 als Kosmetikerin arbeiten?

2 Antworten

Niveau B2 reicht völlig aus. Ich denke sogar, das dich kein Betrieb nach einem Zertifikat fragen wird.

Dementsprechend brauchst du keinen teuren C1-Kurs. Bilde dich einfach selbst weiter, lies viel, wenn du Zeit hast.

Stellen findest du problemlos im Internet, wenn du eine bestimmte Region im Auge hast auch (online) bei Zeitungen.

Du kannst es versuchen. Wenn du im Unterricht mitkommst sollte das weniger Probleme geben. Ich würde dennoch parallel weiter an der Sprache arbeiten. Kunden sind ja interessiert daran mit dir zu reden und wenn du dem AG dann nachweisen kannst das du sehr gut Deutsch sprichst kann das ein Pluspunkt sein.