Welches Englisch Sprachzertifikat auf dem Niveau ist am einfachsten?

3 Antworten

Das ist eine globale Milliardenindustrie, die hinter diesen Sprachbescheinigungen steckt. Sie machen Geld mit dir und verdeutlichen, dass Englisch die Sprache des Kapitalismus ist. Ich hatte eine Freundin von der wurde mal so etwas gefordert, sie hatte auch ihre Prüfung gehabt und über hundert Euro bezahlt, nur weil es mehr als zwei Jahre zurücklag und sie nur eines akzeptierten das weniger als zwei Jahre alt ist, musste sie das nochmal neu machen und wurden nochmal um mehr als hundert Euro ausgemelkt von der Sprachindustrie. Ja, TELC C1 ist einfacher als Cambridge. Es gibt noch einfachere, aber die sind weniger anerkannt als TELC C1.

Mach doch erstmal https://www.efset.org/english-certificate/plus/ und sehe, ob du überhaupt C1/C2 Niveau bist? Testergbenisse laut einer Studie sehr nah, wenn nicht minimal besser akkurat.

SunnyHotBoy
Fragesteller

Hallo, b2 habe ich schon im oberen Bereich gemeistert. Daher würde es nur sind machen c1 zu machen.

Hallo,

zur Vorbereitung auf den CAE-Test empfehle ich die Bücher aus dem Hueber-Verlag siehe: https://shop.hueber.de/de/fit-fuer-cae-buch-mit-audio-cd.html

Auf dieser Webseite findest du auch Links zu den Offizielle Websites von Cambridge ESOL und zu Informationen zum CAE, Prüfungshandbuch, Modelltest und Hörbeispiele

Schau da mal rein, lies nach und mache einen der Modelltests, um dir einen Eindruck zu verschaffen.

Zum Telc-C1-Test findest du sicherlich auch etwas im Internet.

Einen Vergleich der verschiedenen Zertifikate und ihrer Levels findest du unter folgendem Link: https://www.geomar.de/fileadmin/content/studieren/msc-bo/TOEFL_Equivalency_Table_-_table_only_01.pdf

:-) AstridDerPu

Dahika  06.01.2019, 17:49

Und das soll jetzt jemand verstehen?