Wie sieht es im Abi Zeugnis aus wenn man Englisch abgewählt hat, aber das Cambridge Zertifikat hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja da wird eben englisch nicht als abifach aufgeführt und auch ansonsten kciht aufgelistet, ausgenommen bei der 10. Klasse

im normalfall solltest du das camebrifge certificate eh hinzufügen, also wäre das damit abgedeckt

vielleicht ist es sogar auf dem zeugnis selbst vermerkt

Worauf solltest du dich bewerben wollen, dass es sie interessierte, ob du Englisch im Abitur hattest?

Meinst, das interessiert bei einer Lehrstelle irgendeinen?

Und wenn du studierst, interessiert das Zeugnis danach niemanden mehr und vorher nur der NC.

User83838291792
Fragesteller

Aber für manche Studiengänge braucht man ja Englisch und da ich noch nicht weiß, in welche Richtung ich beim Studiengang gehen möchte, will ich auf Nummer sicher gehen