Cambridge Zertifikat-Fragen?

2 Antworten

Hallo,

für Englisch sind Cambridge Certificates sinnvoll, denn sie

 - werden weltweit anerkannt

 - sind ein Nachweis über das Level deiner Englischkenntnisse

 - machen sich gut bei Bewerbungen. Heute richten sich viele Personaler, was Fremdsprachenkenntnisse von Bewerbern angeht, nach dem Europäischen Referenzrahmen.

 - werden z. T. als Sprachnachweis bei manchen Studiengängen / -fächern anerkannt

Zur Vorbereitung auf die Cambridge Certificates KET (A2), PET (B1), FCE (B2), CAE (C1), CPE (C2), TELC, BEC, EFB, IELTS, TOEFL hat der Hueber-Verlag sehr gute Bücher herausgebracht.

Auf der Webseite des Hueber-Verlages https://www.hueber.de/englisch/lernen/pruefungen?examid=&search=&niveaustufe%5B%5D=c1 findest du auch Links zu den Offizielle Websites von Cambridge ESOL und zu Informationen zu den Tests (auch Kosten und Prüfungsorte, Prüfungshandbüchern, Modelltests und Hörbeispielen usw.) https://www.cambridgeenglish.org/de/exams-and-tests/advanced/exam-preparation/

Schau da mal rein und lies nach, um dir einen Eindruck zu verschaffen.

AstridDerPu

Batboy76
Fragesteller

Okay, danke :)

Klar. Du bekommst damit ein international anerkanntes Zertifikat über deine Sprachkenntnisse. Das ist ein Vorteil. Zieh durch.

Batboy76
Fragesteller

Okay, danke. Kannst du auch noch auf die anderen Fragen antworten?

Pausenraum  27.08.2023, 21:29
@Batboy76

Klar: https://www.cambridgeenglish.org/de/exams-and-tests/advanced/

Da steht drin wofür es gut ist und weil das der höhere Abschluss ist, ist er auch besser. Nimm das mit. Wenn du es nie brauchst, macht es nix. Dann sprichst du halt sehr gut englisch.

Aber du lebst in einer Welt, die internationaler in den Arbeitsmöglichkeiten ist als früher. Du erweiterst deine beruflichen Möglichkeiten damit. Und wenn dir die Schule das sponsort sei froh. Als Erwachsener musst du dafür zahlen.