Welches Cambridge Certificate soll ich machen - CAE oder CPE?

2 Antworten

Warum machst du nicht online auf der Homepage der Cambridge Certificate eine Prüfung (examenglish.com/cpe/index.php) und verschaffst dir so selbst einen Eindruck von der Prüfung?

Ich habe CAE gemacht und die Prüfung war total einfach, würde dir dazu raten, direkt CPE zu machen. Die Prüfungen sind ja sehr teuer und wenn dir CPE empfohlen wird, solltest du das auch schaffen :)

himbeermuffin9
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Stimmt es, dass man CAE bekommt, wenn man bei CPE quasi nur knapp durchfällt?

Clarissant  19.07.2015, 10:41
@himbeermuffin9

So weit ich weiß, kriegst du dann einfach eine Bestätigung, dass dein Englisch auf C1 Niveau ist, aber nicht das CAE selbst.

(Bin mir nicht ganz sicher, da ich nicht in der Situation war, aber das habe ich mal gehört.)

Fulicas  18.07.2015, 15:12

Das kann ich dir leider nicht sagen, ich habe CAE in der 9.Klasse gemacht und hatte da noch nicht die Möglichkeit CPE zu machen :/