Ist das Cambridge Certificate für mich sinnvoll?

3 Antworten

Würde es machen und über Finanzierung mit den Eltern sprechen. Hab es damals auch gemacht und es war zb in Malta und Spanien (englischsprachiger Betrieb) nützlich.

Falls zusätzlich TOEFL nötig ist, fällt es dir mit dem CAE auch leichter.

Ich würde dir raten den Test zu machen wenn du ihn brauchst. Viele Institutionen verlangen ohne hin, dass der Test maximal 2 oder 3 Jahre als sein darf. Daher würde sich der Test aktuell für dich weniger lohnen. Zu mal die du schon erkannt hast, teilweise werden unterschiedliche Test eingefordert. Wäre blöd wenn zB Cambridge zahlst aber dann TOEFL brauchst :)

Mach den Test, wenns finanziell einigermaßen geht. Das ein Schüler den Test hat ist außergewöhnlich, d.h. du fällst damit überall positiv auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung