Erfahrungen mit FCE Cambridge Zertifikat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die prüfung war nicht sonderlich schwer und falls du durchfällst bekommst du das hauptschul zertifikat. Wenn du gut in englisch bist (ich empfehle 2 oder 1) schaffst du das locker. Ob es sich lohnt musst du entscheiden. Es wird immrhin weltweit anerkannt.

Hallo,

ja, Zertifikate wie das Business English Zertifikat, die Cambridge Certificates (KET, PET, FCE, CAE, TELC, BEC, EFB, IELTS, TOEFL) u.a. lohnen sich.

Sie

- werden weltweit anerkannt (zumindest die Cambridge-Zertifikate)

- sind ein Nachweis über das Level deiner Englischkenntnisse

- machen sich gut bei Bewerbungen

- werden z. T. als Sprachnachweis bei manchen Studiengängen / -fächern anerkannt

Ich empfehle aus dem Hueber-Verlag die Bücher zur Vorbereitung auf das FCE, siehe: hueber.de/seite/pg_fce_exm.

Auf dieser Webseite findest du auch Links zu den Offiziellen Websites von Cambridge ESOL und zu Informationen zum FCE, Prüfungshandbuch, Modelltest und Hörbeispiele.

Schau da mal rein und lies nach, um dir einen Eindruck zu verschaffen.

:-) AstridDerPu

Hab es zwar nicht gemacht, aber meine Freunde sagen, dass sie es leicht geschafft haben. Und wenn du im Ausland studieren willst --> sicher kein Fehler. Ist doch super!

Mache das Zertifikat bzw. den Kurs dafür gerade. Strebe C1 an und denke dass es aus den oben genannten Gründen hilfreich ist.
Sonderlich schwer ist das auch nicht, sprich: machbar und Geld lohnt sich.

Hallo,

in größeren Städten bietet die Volkshochschule oft Vorbereitungskurse auf solche Zertifikate wie FCE. Schau mal nach!

Emmy