FCE Cambridge Erfahrungen

4 Antworten

Ich hab letztes jahr mein Abi gemacht und wohne jetzt ein Jahr in England und gehe auch im College zum Englisch-Unterricht. Dort habe ich im Dezember das FCE gemacht und muss sagen, dass es echt super einfach war! Ich hab mit einem A bestanden (ich hatte 84/100 Punkten, wobei ich die meisten Punkte durch meine Nervosität beim Speaking Exam verloren hab)

Dir gegenüber hab ich natürlich den "Vorteil" von 2 Jahren mehr Englisch in der Schule, dass ich in England wohne und entsprechend an die Sprache gewöhnt bin und einen Kurs extra fürs FCE gemacht habe, aber ich bin mir sicher, dass man das auch mit durchschnittlichem 10. Klasse-Englisch bestehen kann! :)

surrealisticx
Fragesteller

So ein Kurs mach ich auch an unserer Schule, meine größte Angst ist, dass ich da durchfalle und dann die 175€ umsonst bezahlt habe.

suuusu  10.03.2015, 22:57
@surrealisticx

Mach dir da mal keine allzu großen Sorgen ;) Bitte deinen Lehrer dir Übungsaufgaben zu geben, die genauso sind wie die Prüfungsaufgaben. Diese Aufgaben sind so simpel aufgebaut, da ist normaler Englisch-Unterricht doch deutlich anpruchsvoller

hallo :),

meine Schwester hat das CAE von Cambridge gemacht und mit A bestanden. Ich weiß nicht wie genau es bei dem FCE nochmal ist aber bei ihr war es zwar schon anstrengend aber es hat sich auch sehr gelohnt, da sie mit einem A die Zertifizierung dafür hat, dass sie genauso gut Englisch sprechen kann wie eine Muttersprachlerin. Was somit auch bedeutet, dass sie viel einfacher einen Studienplatz in englischsprachigen Ländern findet. Aber auch so macht sich das Cambridge Certficate echt gut wenn du dich irgendwo bewirbst und ich glaube, dass es echt das Geld wert ist. Viel Glück! :)

suuusu  10.03.2015, 22:45

Das CAE ist eine Stufe schwieriger als das FCE. Ein A im FCE ist mit einem C im CAE vergleichbar. Und ein A im CAE mit einem C im Proficiency.

btw: deine Schwester spricht bestimmt super Englisch, aber genauso gut wie ein Muttersprachler ist man auch mit einem A noch nicht ;)

Hi ich weiss nicht ob es dir jetzt noch hilft aber naja hier neuen Antwort :-) Ich bin 14 und in der 8. Klasse der Volksschule. Ich habe bereits den KET gemacht und werde morgen am PET teilnehmen. Denk einfach beim speaking exam nicht zu viel nach:) es werden dir fragen gestellt und du musst Bilder und/oder Aktivitäten beschreiben. Wahrscheinlich musst du mit deinem Partner fragen und Antworten über z.B. Eine Veranstaltung machen. Sei höflich formuliere ganze Sätze und gib dein bestes:) es klappt sicher! :) hab keine Angst vor den Leuten die sind super nett! L.G. A'

Hallo,

ich empfehle immer die Bücher aus dem Hueber-Verlag zur Vorbereitung auf die **Cambridge Certificates KET, PET, FCE, CAE, TELC, BEC, EFB, IELTS, TOEFL**.

Auf der Webseite des Hueber-Verlages (**htt p://w ww.hueber.de/seite/pg_ielts_exm**; Leerschritte bitte löschen.) findest du auch Links zu den **Offizielle Websites von Cambridge ESOL** und zu **Informationen zu den Tests, Prüfungshandbüchern, Modelltests und Hörbeispielen**.

Schau da mal rein und lies nach, um dir einen Eindruck von dem Test zu verschaffen.

:-) AstridDerPu

surrealisticx
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Ich mache in der Schule so ein Vorbereitungskurs auf die Prüfung, der ist einmal in der Woche eine Stunde lang, meinst du das reicht, wenn ich zu Hause selber noch übe?