Frage von LuxuryIllusion, 84

Cambridge Certificate - Erfahrungen?

Hallo, Hat jemand von euch das Cambridge Certificate gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 61

Hallo,

ein Cambridge Zertifikat lohnt sich.

Die Cambridge Zertifikate

- werden weltweit anerkannt

- sind ein Nachweis über das Level deiner Englischkenntnisse

- machen sich gut bei Bewerbungen

- werden als Sprachnachweis bei manchen Studiengängen / -fächern anerkannt

Ich empfehle aus dem Hueber-Verlag die Bücher zur Vorbereitung z. B. auf das CAE, siehe: hueber.de/seite/pg_pet_exm.

Auf dieser Webseite findest du auch Links zu den Offiziellen Websites von Cambridge ESOL und zu Informationen zum PET, Prüfungshandbuch, Modelltest und Hörbeispiele.

Schau da mal rein und lies nach, um dir einen Eindruck zu verschaffen.

:-) AstridDerPu

Antwort
von Gitarre123, 46

Hey :)

Habe letztes Jahr den PET gemacht :) Wenn du weitere Fragen hast bzw Infos brauchst, kannst du mir eine Nachricht senden 

Antwort
von HansH41, 64

Ich habe das Cambridge Proficiency gegen Ende meiner Schulzeit seinerzeit in Tutzing gemacht.

Schau nach, wo man es heute machen kann.

Wie Astrid sagte: Es wird überall gerne anerkannt. Auch in USA.

Antwort
von LuxuryIllusion, 59

Also ich meine jetzt das Zertifikat in Zusammenhang mit einiger Zeit im Ausland vorher, ich habe gehört, dass man dafür 9 Monate ins Ausland gehen kann, also als Vorbereitung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community