Cambridge Certificate - Erfahrungen?

3 Antworten

Hallo,

ein Cambridge Zertifikat lohnt sich.

Die Cambridge Zertifikate

- werden weltweit anerkannt

- sind ein Nachweis über das Level deiner Englischkenntnisse

- machen sich gut bei Bewerbungen

- werden als Sprachnachweis bei manchen Studiengängen / -fächern anerkannt

Ich empfehle aus dem Hueber-Verlag die Bücher zur Vorbereitung z. B. auf das CAE, siehe: hueber.de/seite/pg_pet_exm.

Auf dieser Webseite findest du auch Links zu den Offiziellen Websites von Cambridge ESOL und zu Informationen zum PET, Prüfungshandbuch, Modelltest und Hörbeispiele.

Schau da mal rein und lies nach, um dir einen Eindruck zu verschaffen.

:-) AstridDerPu

Ich habe das Cambridge Proficiency gegen Ende meiner Schulzeit seinerzeit in Tutzing gemacht.

Schau nach, wo man es heute machen kann.

Wie Astrid sagte: Es wird überall gerne anerkannt. Auch in USA.

Also ich meine jetzt das Zertifikat in Zusammenhang mit einiger Zeit im Ausland vorher, ich habe gehört, dass man dafür 9 Monate ins Ausland gehen kann, also als Vorbereitung.