Auf 37 Zoll Fernsehen 480p Video abspielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Auflösung der Quelle verändet sich nicht dadurch, dass man die Bildschirmdiagonale verändert.

Die Empfehlung für den Bildschirmabstand liegt bei 1,5 mal Bildschirmdiagonale.

Bei 37'' (93,98 cm) wären das 1,41 m.

Hast Du ein Gerät mit 52'' (132,08 cm) Diagonale und setzt Dich in einem Abstand von 1,98 m davor, dann ist die sichtbare Auflösung die selbe wie beim 37"-Gerät.

Fazit: Ist die Quelle bescheiden, dann ist auch das Bild Sche... - es kommt nur auf den richtigen Abstand zum Bildschirm an.

Natürlich funktioniert das. Schön aussehen wird es aber nicht.