Wie Fernseher mit Scart als PC Monitor nutzten?

7 Antworten

Was willst Du denn darauf machen? Bei 480 Pixeln erkennst Du jedenfalls kaum Text! Internet, eMail oder Office wird jedenfalls eine Qual! Selbst die meisten Spiele werden bei so einer Auflösung keinen Spaß machen, außer Du stehst auf Retro und willst alte C64er, Amiga, oder AtariSpiele zocken!

das einzige was OK wäre, wären vermutlich Videos, also so als 2. Monitor für YouTube, oder Skype!

Tendenziell ist da glaub ich eine neue (alte!) Grafikkarte fällig (billig/gebraucht, von eBay, aufs SteckSystem achten!), die einen CinchAusgang, oder ggf. S-Video hat!

Oder man müsste schauen, dass es eine Art Adapter gibt! (ich schätze für Scart/VGA hat es sicher den größten Markt gegeben!)

OK, HDMI2Scart scheint es auch günstig zu geben, allerdings halte ich den Nutzen trotzdem für gering!

sorry wenn ich dich da etwas enttäuschen muss, aber die auflösung deiner kiste wird nie und nimmer reichen, um die menüs und alles von modernen betriebssystemen auch nur annähernd darstellen zu können...

mein tipp: such dir ne dualhead grafikkarte die VGA kann und melde den bildschirm als zweitbildschirm an.

https://www.ebay.de/i/163132368945?chn=ps

den kannst du dann verwenden, um deinen pc und den fernseher zu verbinden. ggf. brauchst du dazu noch einen adapter von S-Video auf Scart.

Die Auflösung ist für einen PC viel zu gering. Für Videos wird der Fernseher aber ausreichend sein. Wenn der PC keinen analogen Ausgang hat braucht man einen Konverter. Man sollte darauf achten, einen Konverter zu kaufen der kein Schrott ist.

Kurz und knapp: Vergiss es. Der ist dafür nicht geeignet.