Audi A6 4F scheibe fährt automatisch runter

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt häufig vor, eine Ursache kann Heiss-Wachs von der Autowäsche sein oder auch das Salz von der Straße. Hier blockiert die scheibe dann ein wenig und der Einklemmschutz meldet sich und die Scheibe geht erst mal wieder runter.

Es gibt Silikonspray, das sprühst du einfach in die Laufflächen rein (also die seitlichen, nicht die untere Lippe durch die die Scheibe läuft). Meine Werkstatt hat das bei mir auch schon machen müssen.

Das klingt nach einem eingreifenden Einklemmschutz. Ich würde vermuten dass die Fensterhebermechanik an einer Stelle kurz schwergängig wird was die Elektronik deutet als würde sich im Fensterheber Etwas verklemmen (Hand, Arm,...) und sicherheitshalber dann das Fenster wieder runterlässt.