1 Antwort

Der Audi bietet dir faktisch vielleicht mehr Auto fürs Geld, stammt hier aber vom Privatmann und Garantie und Gewährleistung; ich würde nie für 18.000 Euro von privat ohne Schutzleistungen kaufen; am Ende verreckt der Hocker und du hast die ganze Kohle verloren. Das ist Quatsch -----> der Mercedes aber kommt vom Vertragshändler mit "Junge Sterne"-Garantieprogramm mit 24 Monaten Fahrzeuggarantie und dürfte allein deswegen schon daher das sicherere Angebot sein.

Beim Audi lässt das Inserat zudem zahllose Fragen zum Auto offen und wirkt alles in allem ein bisschen dubios -----> ich befasse mich viel mit Autogeschäften und dieses Inserat des A4 sieht etwas seltsam aus: Man erfährt kaum was zum Wagen, die Fotos sind auch nicht optimal. Am Ende ist es aber Geschmackssache, ein wirklich schlechter Kauf dürfte keiner der beiden sein.

Der CLA ist jedoch eine Kompaktlimousine und wäre mit dem A3 Stufenheck von Audi zu vergleichen, nicht aber mit dem A4, der ein Konkurrent zur nächstgrößeren Mercedes C-Klasse ist. Man muss berücksichtigen, dass der Benz einfach kleiner und enger ist als der familientaugliche, durchaus auch als Taxi gern eingesetzte Audi.

Allerdings kann und will ich dir aus der Ferne weder zu- noch abraten: Am besten ist es immer, wenn man sich die Fahrzeuge direkt vor Ort anschaut, Probefahrten unternimmt und sich dann mit dem Händler zusammen setzt - und jemanden mitnimmt, der sich mit Autos auskennt und weiß, wo man bei welchem Modell aufpassen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung