Audi a4 B8 bj 2009 1.8 TFSI 170 ps?

Oder was ihr mir für Alternativen in dem Preis-Bereich empfehlen könnt.

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Lohnt sich nicht 86%
Lohnt sich 14%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lohnt sich nicht

Finger Weg von den 1,8l und 2,0l TSFI Motoren aus diesen Baujahren. Die kranken an einem Konstruktionsfehler der Ölabstreifringe, was zur Folge hat, das ein enormer Ölverbrauch entsteht, und der Ölfilm am Ende auch abreissen kann, was einen kapitalen Motorschaden zur Folge hat. Eine Repararur kann bis zu 7.000 Euro kosten, wenn es noch nicht zum Motorschaden gekommen ist.

Audi A4 B8 Bj. 2009 1.8 TFSI 170 PS?

Ja, diesen Motor gibt's auch mit 170 PS - nimm den Wert im Fahrzeugschein unter "P.2", multipliziere ihn mit 1,36, dann hast Du die Leistung in PS.

Lohnt sich nicht

Zu alt.Warum soviel PS? Alles wird teuerer, deer frißt dir bald die Haare vom Kopf mit Reparaturen.

skurskur1
Fragesteller

Der Markt bietet leider keine guten Preise aktuell

Maritha25  06.04.2022, 02:53
@skurskur1

Dann warte doch noch oder nimm einen kleineren, guten Gebrauchten.

Lohnt sich nicht

Definitiv keinen A4.

Für 10k würde ich mir nen 3er BMW kaufen.

E90 325i-330i

Ansonsten bei Toyota (Auris), Honda (Civic), Ford (Focus), Hyundai (i30), Mazda (3) mal vorbeischauen

Lohnt sich nicht

Du scheinst ja mit deinem Polo bisher gut zufrieden zu sein. Du kennst das Fahrzeug und ich würde es weiter fahren.

Dabei wirst du die Zeit finden, dich über weitere Möglichkeiten mit anderen Marken in Ruhe zu informieren.