Audacity Tonspur trennen?

2 Antworten

Hä, warum tust du die stille nicht einfach in eine neue spur?

Und was soll das dann bewirken? Stille verändert ja nichts am ton wenn du sie hinzufügst.

Hast du einen song(oder sonst eine audiospur) und willst stille irgendwo einfügen? Einfach mal geraten weil dass das einzig sinnvolle ist was mir einfällt.
Dann musst du den track doch nur splitten und auseinander ziehen. Stille hast du ja dann automatisch wenn da nichts anderes is.

Bisschen unverständlich.. Weil erst sprichst du von zwei kanälen, dann irgendwas dazwischen einbauen und dann von stille zusätzlich zur bestehenden spur. Alles ziemlich strange.

PhotonX  03.04.2019, 20:05
Dann musst du den track doch nur splitten und auseinander ziehen.

Ich denke, es ist genau die Frage, wie das Splitten geht.

jort93  03.04.2019, 20:06
@PhotonX

Dafür drückt man auf split. So heißt die funktion.

  1. Den Cursor auf die Stelle setzen, wo die Stille eingefügt werden soll
  2. Oben im Menü: Generate -> Silence
  3. Dann die gewünschte Länge eingeben und auf OK klicken.
Woher ich das weiß:Hobby
Aennchen21
Fragesteller

Vielen Dank!