tonspur von musik aus lied trennen programm?

5 Antworten

Mit viel Mühe und Aufwand kann man den Gesang rausrechnen lassen, aber immer zu Lasten der Qualität.

Schau besser, ob du eine Karaoke-Version des Songs bekommst oder schreib den Verlag an, ob sie noch die originale Spur vom Instrumental haben.

Im RedBook-Format einer CD wird ja viel weggeschnitten, was eigentlich drauf ist. Und jede Frequenz aus den Vocals fehlt dann bei den Intrumenten.

Aber jedes gute Musik-Programm bietet auch entsprechende Plugins um Vocals aus einem Stereo-Mix rauszufiltern. Reste bleiben aber fast immer vorhanden. Klingt dann meistens wie ein Background-Echo.

Celemony Melodyne Studio

Ja das kann zu einem gewissen Maß klappen. Bei WAV. Dateien geht es. Mit Programmen wie Logic Pro, Adobe Audtition geht es. Denke das es mit cubase auch geht aber hab leider keine Erfahrung mit cubase. Wie die Funktion heißt weiß ich leider nicht mehr

Gibt es sicherlich, wird aber nicht hörbar sein danach.

Suche nach einer Lyrics oder Akapella Version des Liedes im Internet.

Gibt es nicht, oder zumindest nicht bezahlbar.

Dafür brauchst D die Gesamtheit aller getrennte aufgenommenen Tonspuren.