Ein Lied ohne Gesang=Instrumental. ein Lied ohne Musik=?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich vermute gemeint ist das Singen ohne instrumentale Begleitung und das ist ganz einfach "Gesang"

A-Capella heißt auch nur Gesang ohne instrumentale Begleitung ( ohne Kapelle ), nur in einer anderen Sprache

Du hast offensichtlich richtig vermutet...

der fragesteller ist offensichtlich ein...

naja...(kann sich halt nicht ausdrücken)

Ein Lied ohne Gesang=Instrumental. ein Lied ohne Musik=? Ersteres stimmt schon nicht. Ein Lied im engeren Sinne setzt Text voraus und eine Melodie. Ein Lied braucht keine Instrumente. Deshalb stimmt das mit dem Instrumental nicht. Ein Lied ohne Musik gibt es nicht. siehe Wikipedia: Musik ist die organisierte Form von Schallereignissen. Ein Lied minus Musik wäre also allenfalls ein geschriebener Text und Stille.

Es gibt zwar kein Lied ohne Gesang, aber Musik ohne Gesang. Diese nennt man "Instrumental".

Es gibt auch Lieder ohne musikalische Begleitung. Diese nennt man A-Capella.

Lieder gibt es nicht ohne Gesang. Ein Lied ist IMMER ein Gesangsstück. Es gibt aber Musik ohne Gesang. Diese nennt man "instrumental" oder einfach "Musikstück".

Ein lied ohne musikbegleitung nennt man "A-Capella".

A-Capella....

... und ein Lied, was schon vor dem Gesang fertig ist: playback....

...und ein Lied, was jemand ganz anderes gesungen hat: ein Milli-Vanilli-Joke....

Egal, was genau Du jetzt suchst. Solche Song-Versionen findest Du meistens, wenn Du Dir die Sinlge davon anschaffst. Dort befindet sich meistens ein instrumentel oder ein A Capella!