Wie kann man bei Audacity die Tonspur verschieben lassen?

2 Antworten

Über "Bearbeiten → Begrenzungen zuschneiden → Trennen" erhältst Du einzelne Segmente, welche sich separat verschieben lassen. Allerdings lassen diese sich nicht überlappen. Man kann sie aber auseinander ziehen und auf einer neuen Spur diesen Platz auffüllen (Hilfreich z.B. bei Hörspielen mit Musik-Pausen). Du kannst aber auch die Segmente in eigene Spuren einfügen, dann ist auch das Überlappen möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)

Die Selektion mit Ctrl+X ausschneide, dann mit dem Auswahlwerkzeug (F1) den Cursor an die Position bringen an die die ausgeschnittene Auswahl eingefügt werden soll. Dann Mit Ctrl+V das ausgeschnittene einfügen.

Mit dem Verschieben-Werkzeug geht das soweit ich weiß nicht.