Frage von XMaryyyyyyyyyyX, 97

HILFE! Wie kann ich meine Audacity Datei wieder öffnen?

Ich hab mein Audacity Projekt normal gespeichert und als ich es geöffnet hab stand da das keine _data Mappe gefunden werden konnte. Als ich mein Projekt gespeichert hab hat sich aber auch keine _data Mappe mit _aup Dateien erstellt. Dann hab ich eine _data Mappe erstellt und jetzt steht da wenn ich es versuche zu öffnen, dass .au Dateien fehlen und ich die fehlende Audios mit Stille ersetzen kann. Ich hab erst angefangen mit Audacity zu arbeiten und kenn mich da nicht so gut aus. Kann man mein Audacity Projekt noch retten? Bitte hilft mir.

Antwort
von TurunAmbartanen, 72

stelle sicher dass die automatisch beim speichern erzeugte data datei im gleichen ordner und auf der gleichen "ordnerbene" (also einen extra ordner "audacity data" zu erstellen ist sinnlos)  ist wie die .aup datei, die du gespeichert und benannt hast.

Antwort
von electrician, 59

Audacity legt für jedes neue Projekt Ordner an. Diese Ordner und die darin enthaltenen Dateien dürfen nie verschoben oder gelöscht werden.

Hast Du dies dennoch getan, so hilft (je nachdem, wo die Veränderungen vorgenommen wurden) evtl. die Explorer-Funktion "Bearbeiten --> Rückgängig (Strg+Z)" oder die Wiederherstellung der Dateien aus dem Papierkorb.

Ist der Papierkorb bereits geleert worden, so sind die Dateien wohl nicht mehr zu retten. Auch Wiederherstellungssoftware schafft es oft nicht, die geretteten Fragmente mit ihren exakten Ursprungsnamen am exakten Ursprungsort abzulegen.

Antwort
von DieFrucht1, 59

Also ich verwende es schon lange. Aber irgendwas mit Mappe ist mir nicht
Ich gehe einfach auf WAV speichern und fertig. Noch nie Probleme damit gehabt.
Also ich nehme half alles das auf was ich eben haben will und Speicher es dann halt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten