Frage von Jonasker, 16

Audacity Spuren R und L zuweisen?

Wie kann ich in einer Stereo Spur bei Audacity die Linke von der rechten Trennen? Also die die Links wiedergeben wird und umgekehrt jeweils einzeln bearbeiten? Ich will zum Beispiel nen Lied so bearbeiten dass es normal anfängt, dann ein von mir bestimmter Teil nur aus den linken Lautsprechern kommt und ein anderer Teil nur aus dem rechten, und danach wieder alles normal... Geht das damit??

Antwort
von AuGus7, 16

Ja, das geht. Ich hab dir unten ein Bild angehängt. Du kannst in der Schaltfläche vor der Spur auf diesen Pfeil klicken und dann öffnet sich das Menü, das du auch auf dem Bild sehen kannst. Dann trennst du die Stereospuren voneinander und kannst sie einzeln bearbeiten. Ebenso kannst du bei dem unteren Schieberegler, der mit L---------R beschriftet ist, umstellen, ob das Signal links oder rechts bzw wie stark es auf der linken bzw. rechten Seite ist. Probier einfach mal rum, eine von beiden Möglichkeiten oder sogar beide werden dir sicher weiterhelfen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community