Audacity - Mikrofon wird nicht erkannt?!

4 Antworten

Hi Elmopurzel,

Wie ist Dein Mischpult an den Laptop angeschlossen? USB oder KLinke?

Wie lautet die Bezeichnung für das Mischpult, wie heißt das Mikro? Wo im Mischpult ist das Mikro angschlossen? Das Mikro wird ohnehin nicht erkannt, sondern nur das Mischpult in der von Dir beschriebenen Konstellation.

Der Tip mit dem CD Player von Staraßenkater ist gut.

Weil du ein Mischpult daran hast müsstest du es mal mit einer dort angeschlossen anderen Audio-quelle versuchen -Beispiel CD Spieler etc. um aus zu probieren ob Mikro OK ist.Im Audacity ist noch was einzustellen unter Bearbeitung/Einstellung/ Soundkarte sonst geht es auch nicht.

Hast Du denn erstmal in der Systemsteuerung das Mikrofon ausgewählt? Und dann im Programm "Audacity"?

 - (Computer, Musik, Programm)

Wenn du in der Windowslautstärkereglung mal schaust unter "Aufnahmegeräte".... ist da dein Mikro eventuell auf lautlos oder ein falscher Kanal gewählt?