Frage von Steini666, 146

Mischpult mit Laptop (Audacity) verbinden?

Habe ein Pioneer Djm 800 Mischpult.

Ich würde nun gerne über Audacity ein Dj-Set aufnehmen.

Habe mir nun ein Kabel gekauft das auf einer Seite 2 Chinch und auf der anderen einen Aux-Stecker hat. Habe die beiden Chinch nun bei Master Out eingesteckt.

Beim Laptop habe ich nur 1 Anschluss (Kopfhörer und Mikrofon in einem)

Da stecke ich jetzt den Aux-Stecker ein..

Doch ich kann ich Audacity nun nichts aufnehmen.. ich drücke zwar auf den Aufnahme-Button doch es kommt nichts..

Bitte um Hilfe!

Antwort
von Retch, 110

Du brauchst einen Adapter der den 1 Anschluss vom Laptop auf Hörer und auf Mic aufteilt. Gibts bei amazon für 4€

Antwort
von noerm, 99

Ich nehme an "AUX-Stecker" soll ein 3,5mm-Klinkenstecker sein? HAst du ein Interface oder nur den Line-In am Laptop? Also mit den Cinch vom Rec-Out des Mixers zum Line-In des Laptops, Eingangssignal bei Audacity auswählen dann sollte es klappen. 

Antwort
von Neulandcraft, 122

Also am Pc Anschluss sollte es nicht liegen kann mein Mischpult anschließen also auch Chinch.

Kommentar von Steini666 ,

irgendeine idee?

Kommentar von Neulandcraft ,

Kabel oder Mischpult Also weißt du ob das geht mit dem Ausgang

Kommentar von Neulandcraft ,

Was heißt aux Kabel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community