Musik und Stimme gleichzeitig Audacity?

2 Antworten

Wenn Du Deine Kopfhörer ins Mikrofon steckst, dann passsiert gar nichts - außer, dass das Mikrofon kaputt geht...

  • Musikdatei in Audacity importieren (z.B. als WAV oder MP3)
  • Quelle für das Mikrofon auswählen
  • Unter "Bearbeiten - Einstellungen - Aufnahme" die Option "Overdub" aktivieren, die Option "Software durchschleifen (Playthrough)" und "Pegelgesteuerte Aufnahme" deaktivieren
  • Mit Starten der Aufnahme wird i.d.R. eine neue Spur angelegt. Wenn nicht, dann in den Einstellungen anpassen
Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)

YouTube kann helfen