Frage von Tr1v14l, 75

Kann ich an mein Lenovo B50-30 ein Mikrofon anschließen?

Hallo Habe mir im Internet ein Mikrofon bestellt, habe aber leider nicht drauf geachtet, dass es nur einen "normalen" Mirkofonanschluss hat, wobei ich eigentlich ein USB-Mikrofon haben wollte. Eigentlich war es zur Nutzung an der XBOX gedacht, da das aber nur mit USB funktioniert, dachte ich mir, dass ich es dann zumindest an den Laptop anschließen kann. Nun finde ich aber nur den normalen AUX Anschluss, der laut Anleitung ein "kombinierter" Anschluss ist. Wenn ich bei Audacity nun eine Tonaufnahme starte, während das Mikro angeschlossen ist, kann ich nur über das integrierte Mikrofon aufnehmen. Kann mir jemand helfen, ob es überhaupt geht, und wenn ja, wie?!

Vielen Dank

Antwort
von chokdee, 58

schau mal, (hoffe du kannst englisch)

http://superuser.com/questions/872204/how-to-record-with-an-external-microphone-...

Kommentar von Tr1v14l ,

Danke, dann muss ich wohl noch so einen Adapter bestellen :/
Aber wenigstens weiß ich jetzt bescheid ^^ Dankeee

Kommentar von chokdee ,

Bitteeeee

Antwort
von Deamon133, 52

Versuch mal unter Windows oder audiacity die Aufnahmequelle zu ändern

Kommentar von Tr1v14l ,

Das hab ich bei Audacity schon auf mehrere Weisen probiert, egal was ich einstelle, immer wird das inegrierte Mikrofon benutzt...

Kommentar von Deamon133 ,

Und in Windows umstellen? Einfach links unten rechtsklick auf den Lautsprecher dann auf Aufnahmegeräte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten