Auch mit 17?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein. Muss nicht gespritzt sein 50%
Ja! Geht nicht ohne 42%
Ich kenn da eine... 6%
Bin selber so 3%

15 Antworten

Ja! Geht nicht ohne

Hallo! Ich bin ja absolut vom Fach und glaube dass so etwas natural nicht geht - auch weil Frauen Testosteron fehlt

Und schon sind wir bei Anabolika und Risiken. Mal genau :  Jeder normale (gesunde) Mensch besitzt 656 (Skelett)-Muskeln, wobei diese beim Mann ca. 40 %, bei der Frau ungefähr 23 % der Gesamtkörpermasse ausmachen, die Muskulösität hängt insgesamt aber besonders von der Lebensweise ab, dazu gehört auch Sport.

Das der Mann mehr Muskeln hat als die Frau liegt am Testosteron, ein typisch männliches Hormon. Nehmen Männer Anabolika, so haben sie nur eine größere Menge des eh vorhandenen Hormons.

Tun Frauen das gleiche, so vervielfacht sich die im Körper vorhandene Restmenge an Testosteron, sie haben dann irre Steigerungsraten. Folgen : Beim Mann im günstigen Fall reversibel ( umkehrbar), das Testosteron pendelt sich wieder im Normalzustand ein.

Bei Frauen sind die Folgen fatal. es gibt bleibende Veränderungen, als Frau gesehen eigentlich krankhaft. Dazu gehören eine tiefere Stimme, verstärkte Behaarung, männliche Bewegungsmuster und im schlimmsten Fall bleibende Veränderungen an den Geschlechtsorganen.

Dann eher schwache Frauen!!!

Ich kannte übrigens eine extreme Bodybuilderin die kürzlich verstorben ist. Ihre letzten Jahre - erschütternd

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Crimeofficial  09.04.2020, 09:36

Also dass das ne Frau ist könnte ich so nicht sehen :p

Ja! Geht nicht ohne

Ein Kumpel ist mit Tifani Wittman befreundet. Die ist gerade 20 geworden - und ist DURCH. Sieht aus wie Anfang 30 - hat den Verstand einer 14-jährigen. Steroide, Testosteron - NUR um vollkommen sinnfrei ne Vierteltonne anheben zu können - sich derart selbst zu zerstören, finde ich einfach nur grottendämlich und verantwortungslos.

ozz667  09.04.2020, 09:53
hat den Verstand einer 14-jährigen.

Jetzt ist die Frage, was zuerst da war. Also, haben die Steroide ihr Hirn zermatscht? Oder hatte sie ein zermatschtes Hirn schon vorher und kam deshalb auf die Idee, Steroide zu nehmen?

😉

Nachhaltiger  09.04.2020, 10:28
@ozz667

Sie hat mit 14-15 angefangen und ist seither wohl stehengeblieben. Sie war damals wirklich ein perfektes, bildschönes, junges Mädchen. Offenbar haben auch die falschen Leute (Vater, Umfeld, was weiß ich) gemeint, sie in diese Ecke schieben zu müssen - aber irgenwann muss auch bei einem jungen Menschen der eigene Verstand mal anspringen. Ich war erschüttert, Bilder zu sehen, die sei als 15-jährige - und dazu im Vergleich heute zeigt. Wie man sich in gerade mal 5 Jahren dermaßen verändern und zerstören kann, ist mir unbegreiflich. Sie ist einfach süchtig. Süchtig nach Muskeln. Sie kann nicht ohne - nicht mal dann, wenn sie krank ist.

Ja! Geht nicht ohne

Ich weiß es nicht. Sie könnte vielleicht auch natural sein. Wenn man sich mal die Girls vom Gnbf anschaut.

Allerdings neige ich dazu, Kami zu glauben. Daher sage ich, sie stofft.

Man muss dazu sagen, dass auch in den niedrigen Klassen (Bikini, Wellness) im Bodybuilding gestofft wird. Das liegt dann aber nicht daran, dass man die Muskelmasse natural nicht erreichen könnte. Ziel ist es, die Muskelmasse schneller zu erreichen. Und ausgewogener. Also, man kann die Schwachstellen besser ausgleichen. Und man kann die Fettverbrennung und die Entwässerung vor dem Wettkampf besser steuern.

Deshalb, Stoffen bedeutet nicht unbedingt, viel Muskelmasse.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym
Nein. Muss nicht gespritzt sein

Jain,

wenn du dir mal ProfibodybuilderInnen anschaust, wirst du merken das kaum eine nur daran kommt. Klar, im Profibereich sind auch alle extrems definiert und haben nicht so einen hohen Körperfettanteil wie die Damen hier auf diesem Bild.

Ich sag mal so, es ist nicht auszuschließen, das eine Frau sowas auch ohne Stoff schafft, grade weil die hier so extrems auf Masse ist. Trotzdem sieht das wirklich sehr Voluminös aus... ich rede gar nicht von den Armen, sondern viel mehr von dem Bereich von der Brust- zur Schulter. Das ist schon wirklich extrems gut ausgeprägt.

Also würde ich sagen, die Damen hier Stofft. Trotzdem, wenn eine Frau sehr gute Gene hat, das durchzieht, sie es vielleicht schaffen würde. Trotzdem im Normalfall nicht, weil die Frauen einfach leider nicht die Veranlagungen in ihren Körper haben. Dafür können sie nunmal nichts.

Vorallem aber sieht die hier ja wirklich noch sehr jung aus. In diesem Alter ist es eigentlich ziemlich sicher, dass man es in so einer kurzen Zeit nicht erreichen kann.

Als Mann wäre das wieder was anderes, da wäre es kein Problem diese Form innerhalb weniger Jahre zu erreichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)
Ja! Geht nicht ohne

Mädels haben ohne sich was zu spritzen gar nicht die genetischen Voraussetzungen so auszusehen. Das Östrogen wird den Körper immer weiblich halten..