Attest vom vortag bekommen geht das?

7 Antworten

Ein Arzt darf eigentlich nicht rückwirkend Atteste ausstellen.

Er weiß ja nicht, ob du krank warst.

Anders sähe es aus, wenn man an dem Tag angerufen hat und z.B. gesagt hat, dass man deswegen nicht zum Arzt kommt (z.B. bei schwerem Magen Darm und längerer Anfahrt). Wenn der Arzt sagt du sollst in dem Falle erst am nächsten Tag kommen kann er rückwirkend krankschreiben da er ja weiß, dass du krank warst.

Einfach so auf Verdacht wird er nicht tun, da man dann alles behaupten kann.

Hey :),

ich kann dir aus der Erfahrung einiger Spezies aus meiner Klasse sagen, dass es durchaus einige Ärzte gibt, die Atteste rückwirkend ausstellen...- der Großteil der Ärzte macht es aber nicht, weil sie nicht mehr nachvollziehen können, ob du tatsächlich am Vortrag krank warst...

Also: Nur Versuch macht klug!

Viel Glück!

Probiers kannst ja nichts wirklich verliehren :)

Jeder vernünftige Doc wird dir kein Attest geben.

lotto7
Fragesteller

hmm wieso denn

FGO65  14.05.2018, 16:53
@lotto7

Weil diese nur das attestieren dürfen, was sie auch diagnostiziert haben.

lotto7
Fragesteller

naja hatte es schon 1 mal das ich ein attest bekommen habe obwohl der arzt mich nicht "abgecheckt" hat 😂😂😂

FGO65  14.05.2018, 16:55
@lotto7

Wenn der Doc seine Zulassung aufs Spiel setzten will, ist das natürlich seine Sache

lotto7
Fragesteller

ja okee du miesepeter habs gecheckt 👌 außerdem wer würde so was verpetzen ...

....sprich mit deinem Hausarzt.

lotto7
Fragesteller

finde kommt assi wenn ich dem sage es ist wegen einer arbeit ....