Attest vom hausarzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder du gehst zum Zahnarzt und fragst da einfach mal nach oder du gehst zu einem anderen Arzt, erklärst ihm die Situation und hoffst auf das Beste.

Du wurdest ja schließlich von dem Zahnarzt auch behandelt. Und dass du heute schlimme Schmerzen hast konntest du ja im Endeffekt gestern nicht wissen. Als ich mir die Weisheitszähne hab rausholen lassen, hab ich auch zwei Folge-Krankschreibungen bekommen.

Blertaaa925
Fragesteller

Okay danke !! Mach ich

Also mein Zahnarzt gibt bei Behandlung auch keine Krankschreibung. Mein Hausarzt hat mir daraufhin eine Krankschreibung gegeben. Du musst dann nur sagen, dass du dich allgemein unwohl fühlst. In der Regel ist eine Krankschreibung für ein paar tage kein Problem. Jetzt bei corona sind die Praxen aber vielfach überlastet.

Blertaaa925
Fragesteller

Okay danke :)

Wer sich wegen "etwas Zahnschmerzen" vor dem Unterricht drückt, sollte vorher an die Krankschreibung denken...

Ruf den Zahnarzt an, der dich behandelt hat, vielleicht hat er Mitleid oder ist so genervt, dass er dir was ausstellt, um dich schnell wieder loszuwerden...

Blertaaa925
Fragesteller

Ich drücke mich nicht vor dem Unterricht, meine Eltern haben beantragt dass ich zuhause bleibe und zuhause den Unterricht mache was auch klappt, meine Lippe muss noch verheilen und kann so nicht zur Schule.

DODOsBACK  04.05.2021, 11:43
@Blertaaa925

Was denn jetzt, Zahnschmerzen oder verletzte Lippe?

Dass man für Arbeiten ein Attest braucht, hat deine Lehrerin sicher nicht erst heute erfunden, darum hättet ihr euch also kümmern können, als dein Hausarzt noch zu erreichen war.

Und was spricht dagegen, den Arzt anzurufen, der dich gestern behandelt hat?

Blertaaa925
Fragesteller
@DODOsBACK
  1. ich muss doch nicht alles über mein Unfall erzählen ? Ich wollte nur wegen den Zahnschmerzen fragen, weil ich dafür gestern eine Behandlung hatte und von der Arbeit wusste ich erst seit gestern Abend. Und ja, ich rufe den doch an
BeviBaby  04.05.2021, 11:30

Wenn er gestern eine Zahnbehandlung hatte, dann wusste er gestern ggf. auch nicht, dass es heute so schlimm sein würde. Am Tag meiner Weisheitszahn-Op ging es mir auch wesentlich besser, als am nächsten Tag.

DODOsBACK  04.05.2021, 11:47
@BeviBaby

Nein, aber er wusste schon heute morgen, dass er nicht zur Schule geht und eine Arbeit schreibt. Da wäre der Hausarzt vermutlich noch zu erreichen gewesen, und warum er nicht mal versucht, den Arzt anzurufen, der ihn gestern behandelt hat, mag er auch nicht beantworten.