Attest für den vorherigen Tag vom Hausarzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne mich mit der Rechtslage null aus. ABER: Dein Arzt wird das wissen und entsprechend handeln, wenn Du morgen hingehst. Es war ja "höhere Gewalt", dass Du heute nicht hin konntest!

Normalerweise geben Ärzte keine Atteste rückwirkend für vergangen Tage. Hängt davon ab, wie gut du ihn kennst, und ob er dir helfen will.

Glaub schon wenn der Arzt nett ist ,würde er das für dich machen um dir zu helfen damit du die Klausur nachschreiben kannst

Bei uns kann der Arzt definitiv am nächsten Tag ein Attest ausstellen

Der Arzt kann dir ein Attest für heute geben.