Frage von rabbit2, 105

Attest , wenn ich mit meinem Haustier zum Tierarzt muss?

Mein Kaninchen ist sehr krank, denn es macht ziemlich matschiegen Kot, der auch übel stinkt. Anzeichen dafür gab es schon vor einer Woche und da war ich auch beim Tierarzt, der meinte ich sollte erst mal falls das nochmal passiert eine Kotprobe nehmen und ihm sofort bringen. Seit dem Termin war dann bei meinem Kaninchen ein bisschen ruhe, aber Freitagabend hat sie dann wieder diesen matschiegen und übel stinkenden Kot gemacht und ihr ganzes Fell war verklebt. Das Problem war aber, dass zu dem Zeitpunkt wo ich das bemerkt habe, die Tierarztpraxis schon zu hatte und am Wochenende Haben die auch nicht auf, weshalb ich unbedingt morgen dahin muss. Deshalb wollte ich fragen, da ich morgen bis halb vier Schule habe, auch ein Attest vom Tierarzt bekomme? Danke im vorraus für jede Antwort. Lg rabbit2

Antwort
von Kirschkerze, 85

Du kannst kein Attest von einem Tierarzt kriegen. Wenn du ein Attest brauchst und keine Entschuldigung deiner Eltern reicht musst du hinterher selbst zum Arzt und vorschwindeln dass es dir schlecht geht

Antwort
von Hideaway, 59

Tierärzte haben in aller Regel Sprechzeiten bis in den Abend hinein. Wenn du um halb vier aus der schule kommst, reicht das noch. Ansonsten muss einer der Elternteile sich frei nehmen und mit dem Tier da hin. Ein Attest für dich darf der Tierarzt nicht ausstellen.

Antwort
von TL0905, 74

Tierärzte haben bis 18/19 Uhr offen. Musst halt nach der Schule gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten