Atoreifen riss außenseite?

reifenschaden - (Riss, Autoreifen, Reifenschaden)

5 Antworten

Nein,damit kannst du nicht bedenkenlos fahren.Dieser könnte bei jeder Fahrt platzen und du könntest dabei einen schweren Unfall bauen,sterben und auch andere mit in den Tod reissen. Morgen nur noch zur Werkstatt damit, nicht schneller als 50 , und zwei neue Reifen drauf machen lassen.

Der Reifenhändler sollte es ja eigentlich beurteilen können.

Ich persönlich würde den Reifen austauschen. Hätte keine Lust nachher irgendwo zu stehen und das Dingen ist geplatzt.

Vor allem kommt es ja darauf an was es für ein Auto ist und ob Du oft schnell unterwegs bist.

Paddygree1988
Fragesteller

Es ist ein Ford fiesta und ich fahre jeden tag autobahn.

Nightlover70  24.04.2016, 21:55

Dann würde ich den auf jeden Fall wechseln.

Genau dort ist die Schwachstelle, es sind auf der Achse 2 neue Reifen fällig.

der Reifen ist nicht mehr Verkehrssicher, erneuere ihn.

ich würde mit dem ding jedenfalls nicht mehr fahren, egal was der reifenhändler labert.

annokrat