ABE auf der Autoteile?

3 Antworten

Schau mal ob du eine KBA Nummer auf den Federn findest, die muss drauf sein, wenn das legale Teile sind.

mit der Nummer kannst du das Gutachten im Internet raussuchen und ausdrucken (gratis)

das legst du beim TÜV vor und fertig :)

Bin jetzt kein Experte.

Aber federn haben nie ne abe.

Das ist immer n fall für ne einzeleintagung.

Behaupte ich

DjTilDawn  21.04.2023, 15:35

Das ist falsch. Es gibt sehr wohl auch Tieferlegungsfedern mit einer ABE, auch wenn das die Ausnahme ist.

Wenn etwas ABE pflichtig ist, dann muss diese ABE auch schriftlich vorliegen. Sonst muss das Auto so um- oder rückgebaut werden, wie es betrieben werden darf.