Frage von Julllien, 117

Wo tüv stempel bekommen?

Hallo. Habe vor 2 Monaten mein Auto gekauft. Der Verkäufer hat mir die Fahrzeugpapiere gegeben & hat ( ohne Fahrzeugschein 1 und 2) den Tüv verlängert. Da er keinen Fahrzeugschein 1 hatte konnte er logischerweise keinen Tüv stempel bekommen. Tüv hat das Auto, hat alle Prüfungen bestanden. Tüv Bericht habe ich nur keinen Stempel, wenn mich die Polizei damit erwischt dann stecke ich in der Klemme. Muss ich zu der Stelle , bei dem die Untersuchung durchgeführt wurde oder kann ich das auch in der nächstliegenden vollziehen , um den Stempel zu bekommen ? P.s das Auto ist auf meine Mutter geschrieben , brauche ich dann irgendetwas von ihr bzw muss sie mit kommen ? Danke im Vorraus !!

Antwort
von elswordhacker, 70

falls du diesen grünen tüv stempel meinst , den kannst du dir da hohlen wo du es auch angemeldet hast. musst natürlich dann tüv papiere mitnehmen (am besten alles was de fürs auto hast :D) und deine mutter würd ich einfach mal mit nehmen (ist man auf der sichersten seite) 

btw: der stempel kostet extra soweit ich noch weis 5 oder 10€

Kommentar von Nemo75 ,

Also normal macht der TÜV Prüfer den Stempel nach erfolgter Untersuchung den an das Kennzeichen.

Kommentar von Julllien ,

Ist der Stempel den man in den Fahrzeugschein 1 bekommt nicht blau ?:D naja 

Kommentar von Nemo75 ,

In den Fahrzeugschein?
Da kommt nur der Eintrag wann nächste TÜV Prüfung fällig ist.

Kommentar von Julllien ,

Ja genau das meine ich ! Diesen grünen Stempel oder aufkleber was das ist das habe ich am Kennzeichen ! Aber im Fahrzeugschein fehlt halt der beweis dass ich Tüv habe bzw bis wann der half gilt

Antwort
von TransalpTom, 38

Wenn Der Prüfbericht von der GTÜ ist, kannst Du den auch von einem anderen GTÜ-Prüfingenieur nachstempeln lassen.

Guck mal auf http://partner.gtue.de/Presentation/FilialFinder/GTUEMobile/Home/Search?Mode=Kfz

Da kannst Du gucken wo eine GTÜ Stelle in Deiner Nähe ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten