Wer ist der Fachmann in Sachen Reifenzustand?

4 Antworten

Die technischen Prüforganisationen sind da schon gute Ansprechpartner. Wie alt sind die Reifen denn (DOT-Nummer)? Hast du vielleicht ein Foto?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt

kathikathi1996
Fragesteller

Hallo, habe ein Bild in die Antworten gestellt. Die Reifen sind Dot18, wurden aber 2021 erst montiert. Leider fahren sich die Reifen wie Schmierseife

Bild zum Beitrag

In den Ritzen befinden sich an allen Reifen Risse.

Die Reifen sind DOT 18, wurden aber 2021 montiert. Die Reifen fahren sich nicht gut

 - (Auto, KFZ, Reifen)

Selbstverständlich... Alle der genannten. Darüber hinaus noch Kfz Sachverständigenbüros, Reifendienste, Kfz Werkstätten usw usw usw

Wenn die Reifen Risse haben sind sie sehrwahrscheinlich schon sehr alt. Schau mal auf die DOT-Nummer dann weist du schon mal wie alt sie sind und dann brauchst du sie gar nicht erst prüfen lassen.

Es wäre gut wenn du ein Bild reinstellen würdest, dann kann man schon was sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kathikathi1996
Fragesteller

Hallo, habe ein Bild in die Antworten gestellt. Die Reifen sind Dot18, wurden aber 2021 erst montiert. Leider fahren sich die Reifen wie Schmierseife

Lottl07  17.01.2022, 23:11
@kathikathi1996

DOT 18 ? es wäre besser ein Bild der DOT-Nummer. Die Risse sind aber schon Verdächtig.