Ich bin Muslim und eine Muslima will mein Handy ausleihen (keine Bilder von mir auf dem Handy)?

10 Antworten

Alejkumu selam

Ich würde erst einmal gerne wissen, ob du das ernst meinst... sollte das der Fall sein, dann würde ich nur zu gerne wissen, in welche Gruppe du geraten bist.

Esselamu alejkum

Es gibt nichts was dagegen spricht .

Aleykum Selam, ich denk da gibts kein Problem, da du ja so oder so nichts drauf hast was sie sehen könnte wie du meinst

Ist das nicht Nächstenliebe, dass du jemandem etwas gibt, über das er sich freut? warum sollte das eine Sünde sein?

Muslim1161
Fragesteller

Sie ist aber Mahram,also unverheiratet und   Es ist schon haram(verboten) mit ihr in einem Raum alleine zu sein :)

Fortuna1234  13.09.2016, 22:37
@Muslim1161

Bist du ja aber nicht. Du gibst ihr etwas, was sie möchte. Das ist ehrenhaft, keine Sünde.

furkansel  14.09.2016, 13:18

Sie ist kein Mahram, da sie nicht in einem engen verwandschaftsverhältnis zu dir steht und du mit ihr auch nicht verheiratet bist.

Ve aleykum Selam. Was meinst du eigentlich mit  "ich bin sehr streng praktizierend".