ASOS erstattet mir Geld nicht zurück weil angeblich 1 Artikel beschädigt ist?

.

1 Antwort

Wenn du dich bei Trustpilot durchliest, wirst du zwischendrin ähnliche Fälle vorfinden.

Vielleicht ist doch irgendeine Spur von Parfüm oder MakeUp beim Anprobieren auf den Mantel gelangt, dann müsste Asos als Händler die Retoure nicht akzeptieren und dir die bezahlte Ware zurücksenden.

Grundsätzlich solltest du sowohl den Empfang (Öffnen des Paketes, die Ansicht der Ware und das Verpacken der Sendung bis hin zur Retoure) fotografisch oder filmisch dokumentieren, um beweisen zu können, dass du den Artikel im jeweiligen Zustand erhalten und zurückgesendet hast.

Die Flut an Retouren nimmt nicht ab, kostet den Händler viel Geld und es ist entsprechend nicht willkommen. Persönlicher Kundenservice ist nicht mehr die Regel, man kommuniziert mit einem Bot oder per Email, auf die keine oder unkonkrete Antworten erfolgen.

Ich vermute, dass du keinen Erfolg haben wirst. Dann beharre auf die Zusendung der retournierten Ware (sofern noch nicht geschehen) und versuche, den Mantel anders weiter zu verkaufen. Dein Geld überweisen sie wahrscheinlich nicht zurück. Dir bliebe sonst nur ein Anwalt, aber Aufwand und Kosten lohnen nicht und du kannst nichts beweisen.

Vielleicht darfst du doch auf Kulanz hoffen, aber ich rechne eher nicht damit.